Leitung Qualitätsmanagement / Umweltmanagement (QMB) und Qualitätssicherung

Maschinenbau Silberhorn GmbH

Lupburg

Maschinenbau

Lupburg

Willkommen bei Silberhorn! Als leistungsstarke Firmengruppe sind wir stolz darauf, anspruchsvolle Aufgaben für Kunden aus unterschiedlichsten Branchen weltweit zu realisieren. Mit unseren Reinigungs- und Hochdruckwasserstrahl-Entgratanlagen sowie modernster Blechbearbeitung mittels Laserschneidtechnik bieten wir innovative Lösungen von höchster Qualität. Seit unserer Gründung im Jahr 1989 haben wir kontinuierliches Wachstum erfahren und uns zu einem weltweit tätigen Unternehmen entwickelt. Wenn Sie Teil unseres dynamischen Teams werden möchten und gemeinsam mit uns an innovativen Lösungen arbeiten wollen, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Werden Sie Teil der Silberhorn-Familie und gestalten Sie mit uns die Zukunft! Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Parsberg (Lupburg) suchen wir Sie als Leitung Qualitätsmanagement / Umweltmanagement (QMB) und Qualitätssicherung Stellenbeschreibung: Pflege und Weiterentwicklung des integrierten Managementsystems nach DIN ISO 9001 und ISO 14001 Implementierung von TISAX (Trusted Information Security Assessment Exchange) und Gewährleistung der Konformität mit den Sicherheitsanforderungen der Automobilindustrie Leitung der Qualitätssicherung inklusive Erstellung und Pflege von Prüfplänen, Durchführung von Produkt- und Prozessaudits sowie Sicherstellung der Einhaltung gesetzlicher und normativer Anforderungen Durchführung interner Audits sowie Koordination von externen Audits und Zertifizierungsprozessen Identifizierung von Verbesserungspotenzialen und Initiierung entsprechender Maßnahmen zur kontinuierlichen Prozessoptimierung Schulung und Sensibilisierung der Mitarbeiter für Qualitäts- und Sicherheitsthemen sowie Förderung einer Kultur des Qualitätsbewusstseins Profil: Abgeschlossenes Studium im Bereich Ingenieurwissenschaften oder Qualitätsmanagement bzw. vergleichbare Qualifikation Fundierte Kenntnisse in den Normen DIN ISO 9001 und ISO 14001 sowie Erfahrung in der Umsetzung und Überwachung qualitätsbezogener Prozesse Erfahrung in der Leitung von Qualitätssicherungsaktivitäten sowie Kenntnisse in gängigen Qualitätswerkzeugen und -methoden Nachweisliche Erfahrung in der Implementierung von TISAX und Verständnis für die Anforderungen der Automobilindustrie Ausgeprägte analytische Fähigkeiten sowie eine strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise Starke Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie ein hohes Maß an Eigeninitiative und Durchsetzungsvermögen Wir bieten: Die Möglichkeit, an anspruchsvollen Projekten mitzuwirken und sich kontinuierlich weiterzuentwickeln Zusammenarbeit mit engagierten Teammitgliedern, die motiviert sind, gemeinsame Ziele zu erreichen Eine faire Vergütung, die Ihre Leistung anerkennt Einen unbefristeten Arbeitsvertrag Gleitzeit und 30 Tage Urlaub pro Jahr sowie an Weihnachten und Silvester frei Die Möglichkeit zum Mobilen Arbeiten Flexible Teilzeitmodelle, die eine ausgewogene Work-Life-Balance ermöglichen Zuschüsse für die betriebliche Altersvorsorge, Dienstradleasing sowie steuer- und sozialversicherungsfreie Benefits Regelmäßige Mitarbeiterevents, wie z.B. Weihnachtsfeier oder Familien-Sommerfeste Wir glauben fest daran, dass Vielfalt und unterschiedliche Perspektiven unser Team bereichern. Wichtiger als die Erfüllung jeder einzelnen Anforderung in Ihrem Profil ist uns Ihre Leidenschaft für das Aufgabengebiet sowie Ihre Motivation, Neues zu lernen und sich weiterzuentwickeln. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Maschinenbau Silberhorn GmbH, Eichenbühl 2, 8, 92331 Lupburg, Tel.: +49 (0) 9492 9425-0, www.silberhorn-gruppe.de

Sales Manager (m/w/d) Standard Systems

Projektleiter (m/w/d) Elektrokonstruktion

Elektrokonstrukteur (m/w/d)

Lagermitarbeiter:in
   Amazon (Meßkirch)

Steuerfachangestellter / Finanzbuchhalter (m/w/d)
   battenfeld-cincinnati Germany GmbH (Bad Oeynhausen)

Mitarbeiter (m/w/d) Veranstaltungs- und Reisemanagement
   Becker Büttner Held Rechtsanwälte · Steuerberater · Unterneh (Altstadt-Lehel)